Offline Events » Ü30 CUP NORD - Daniel Komossa feiert Einstand mit Turniersieg
Offline Events

Ü30 CUP NORD - Daniel Komossa feiert Einstand mit Turniersieg
15.11.2010 - 00:19 von sammysp


Was für ein Saison Auftakt in der SENIOREN PES LEAGUE .
Die 14 Teilnehmer sind aus ganz Deutschland angereist ( 7 aus NRW , 6 aus dem Norden und 1er aus München)
und waren restlos begeistert vom Ü30 CUP NORD in Breitenburg.
Klasse Essen, super Organisation und gute Stimmung,
Das waren alles gute Gründe , wofür sich die Anreise in den hohen Norden sicherlich für alle gelohnt hat.


Auch das 2on2 lief reibungslos ab und sorgte für gute Stimmung.
Das heiß diskutierte Auslosungsverfahren kam ebenfalls sehr gut an und wird sicherlich in dieser Form beibehalten.

Beim 1on1 wurden 2 - 7er Gruppen ausgelost.
Diese traten dann in der Gruppen Phase in einem Spiel jeweils jeder gegen jeden an.
Der 7.Platz der Gruppe schied aus, die beiden ersten hatten ein Freilos für die erste KO-Runde.
Die restlichen 4 mussten sich über die normale KO-Runde in einem Spiel über 15 Minuten mit Verlängerung und 11m-Schiessen durchsetzen.

Gestartet wurde das Turnier aber mit der Neuerung des 2on2.
Dieses hatten ja viele bereits sehnsüchtig erwartet und somit wurde direkt am Anfang lautstark losgelegt.
Die Teams wurden jeweils zugelost, was sicherlich den grössten Reiz an diesem Wettbewerb ausgemacht hat.
Es gab keine eingespielten Teams, somit also auch niemanden der von Anfang an klar dominieren konnte.

Anschliessend ging es mit dem 1on1 weiter.
Wo sich in der Vorrunde in Gruppe A :
Lutz Eickmann und Christian Hard das Freilso für die nächste Runde sicherten.
In Gruppe B schafften dies Markus Pohl und Jens Leyk.
Insgesamt waren es alles sehr spannende und knappe Spiele.

Doch ins 1on1 Finale schafften es nicht die 1. und 2.Platzierten der Vorrunde.
Nein es waren Platz 3 und 4 aus Gruppe B.
Einer davon war der Hamburger Andreas Kruse alias soccerkruse der nach 1 Jähriger Pause wieder ein Ü30 Turnier besucht hat
sowie ein Newcomer in der Ü30 Szene aber ein altbekannter aus der KONAMI PES LEAGUE.
Daniel Komossa alias dekey der Gelsenkirchener, der nach 3jähriger PES Abstinenz wieder ein Turnier besuchte.
Der 3 malige DM Teilnehmer der Konami Pes League wurde von vielen als Favorit gehandelt.

Konnte aber nach regulärer Spielzeit und selbst nach Verlängerung nicht als Sieger vom Platz gehen.
So das das Elfmeterschiessen entscheiden musste, dies konnte dann Daniel Komossa jedoch für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an beide zur Ü30 DM Qualifikation.

Auch das Spiel um Platz 3 wurde erst durch elfmeterschiessen entschieden.
Dort konnte sich der Münchner Samuele Pisanu gegen den Hamburger Stefan Jahnke durchsetzen.

Das 2on2 Finale bestritten Jens Leyk und Andreas Kruse gegen Lutz Eickmann und Dirk Hasenbank.
Lutz und Dirk konnten dann in einem packenden Match den Sieg und somit den Pokal für den 2on2 Sieg in Empfang nehmen.
Das interessante daran war sicherlich das Lutz im 1on1 als Gruppenerster und Dirk als Gruppenletzter.
zusammen den Turneirsieg holen konnten !

Den 3.Platz beim 2on2 konnten sich die NRW ler Lars Wundes und Daniel Komossa sichern.
Platz 4 holten sich die Nordlichter Stefan Janke und Christian Hardt

Das nächste Ü30 Turnier steht auch schon vor der Tür.
Das 1.offizielle Partnerturnier der SENIOREN PES LEAGUE
richtet Matthias "GoooL" Winkler bei den BERGISCH MASTERS aus
und findet am 18.12.10 in Remscheid statt.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben