News » spesl.de öffnet seine Pforten
News

spesl.de öffnet seine Pforten
29.09.2010 - 12:05 von AiRSTRiKE


Hallo liebe Gäste,
moin Ü30 Community,

herzlich Willkommen auf unsere neuen Internet Seite der Ü30 Senioren PES League!
Ab sofort laufen die Turniere, Berichterstattung und Kommunikation über eine URL Adresse: http://www.spesl.de .
Unsere neue Seite steht auch unter einem Motto:

Ein Spiel! Ein Ziel! Eine Community!



So eine Homepage ist natürlich nie ganz fertig, habt also bitte Verständnis wenn hier und da einige Dinge noch nicht so recht klappen oder optimal Aussehen. Aussehen ist dann auch ein gutes Stichwort. Diese Homepage ist für den Browser Firefox optimiert. Bei anderen Browsern kann es zu optischen Fehlern kommen.

Nun aber zu den kleinen aber feinen Features dieser Seite:

Integriertes Forum (obere Leiste)
Nun ist die Homepage und das Forum endlich eins. Das Forum wird zum täglichen Austausch von Ideen oder zur generellen Kommunikation genutzt. Turnieranmeldungen, Fragen oder andere Themen können hier diskutiert werden.

Event Kalender* (linke Navigationsleiste)
Hier wird optisch durch Punkte dargestellt wann es Turniere gibt oder wann jemand Geburtstag hat. Dieser Kalender kann auch zur Anmeldung zu den Turnieren dienen.

Bereiche der Spiele Plattformen (linke Navigationsleiste)
In Zukunft erweitern wir unser Angebot. Neben der gewohnten Playstation 3 Plattform, wird es auch Turniere für Xbox und den PC geben. Als Platzhalter sind schon ein paar Links zur Demonstration eingefügt worden. Eine Neuerung ist dabei auch...

Die neue Ergebnismeldung**
Hier wird es in Zukunft Mailing Formulare ausgefüllt die für uns übersichtlicher und komfortabler sind. zu Testzwecken dürft ihr gerne den Demolink mal ausprobieren.

Neues System für Spieltage und Tabellen
Der Liga Manager Online wird uns ab sofort unsere Turniere darstellen. Er zeigt Spieltage, Tabellen, Statistiken oder Spielberichte an.

Private Message "PN" System
Ihr könnt in euren privaten Einstellungen einstellen welches akustisches Signal ihr bei einer PN haben möchtet. Außerdem erscheint auf der Seite ein Popup mit der Benachrichtigung das ihr eine ungelesene PN habt.

spesl Bildergalerie* (rechte Navigationsleiste)
Dort findet ihr nun Übersichtlich alle Bilder zu den Offline Turnieren.

spesl YouTube* (rechte Navigationsleiste)
Unsere Videoclips bei YouTube.

Senioren Treff** (rechte Navigationsleiste)
Unser Talk für Zwischendurch.

Hall of fame (obere Navigationsleiste)
Hier sind unsere Turnier Sieger, Spieler des Monats und Ergebnisse der Meisterschaften aufgeführt.

Usermap (obere Navigationsleiste)
Eine Übersichtskarte der Ü30 Community. Dies erfordert eine freiwillige Angabe seiner Postleitzahl im Profil.

Awards (obere Navigationsleiste)
Wir haben die Möglichkeit euch Awards/Medaillen zu verleihen. Welche das sein werden und wie sie aussehen werden wir euch nach und nach Vorstellen. Einen präsentieren wir euch schon heute...

Award für den "geprüften Ü30 Spieler"**
Unsere Community wächst mehr und mehr und viele stellen sich zurecht die Frage: "ist derjenige, der sich neu angemeldet hat und bei uns mitspielen will, überhaupt Ü30?". Diesem gesunden Misstrauen wollen wir entgegen wirken. Dieser Award wird im Profil des Spielers und in jedem Post des User im Forum angezeigt werden.


Dieser Award wird vom Vorstand vergeben. Wie genau das Alter geprüft werden wird und in welchen Bereichen dieser Award als Voraussetzung für Turniere gilt, wird noch im Vorstand besprochen.

*= Für kostenlos registrierte Gäste sichtbar
**= Für kostenlos registrierte und Ü30 geprüfte Spieler sichtbar



Nun starten wir die spesl Version 2.0, freuen uns auf Feedback und viele spannende Pro Evolution Soccer Matches/Turniere!
Feedback für Ü30 Spieler / Feedback für Gäste


Euer
Ü30 Senioren PES League Vorstand
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben