News » Saisonrückblick 2016/17 Teil 2
News

Saisonrückblick 2016/17 Teil 2
23.08.2017 - 00:18 von Matze


Nun folgt der zweite Teil mit einem Rückblick auf die Offlinesaison.

Saisonrückblick 2016/17 "Offline"

Am Samstag, 19. November um 11 Uhr, startete die Offlinesaison der Senioren PES League, wie gewohnt, in Hamburg und die Community traf sich zum Nord Cup 2017. Gastgeber Sascha "AiRSTRiKE" Wesche und Christian "crille80" Schramm luden ein. 17 Teilnehmer ergab die Anmeldung und die Ü30 Spieler waren heiß.
Das Spiel gefiel fast jedem sehr gut. Einziges Manko war bisher, das Spiel über Außen machte Sorgen. Wird das offensive Kopfballspiel offline, genau so effektiv und ohne jegliche Verteidigungsmöglichkeit, wie online? Online waren bereits die ersten Spiele in dem 1. und 2. Onlineturnier (Liga & Pokal) gespielt und jedem fiel direkt auf, daß es über Außen diese Saison passieren wird. Jedem war aber nach den ersten Spielen klar, daß es offline nicht ganz so extrem ist, wie online, und so wurde der Nord Cup ein voller Erfolg.
Zum ersten Mal durfte die Ü30 Community Markus "JNC" Bauer und Robert "Roby" Thorwirth begrüßen. Das Finale gewann Sven "S-Else" Elson nach Verlängerung gegen Markus "Brause" Pohl.

Finalvideo

Endergebnis


Dann stand das erste Partnerturnier der jungen Offlinesaison vor der Tür. Der Ruhrpott-Cup feierte seine Premiere am Samstag, 14. Januar 2017, in Herne. Der Veranstalter Daniel "dekey" Komossa durfte sich über 15 Anmeldungen freuen.
Mit Stefan "dbcBirne" Birngruber und Dennis "ob1wahn" Obersheimer durfte die Community 2 neue Gesichter begrüßen. Sascha "Magic3012" Wiesner stand nach dem Halbfinalsieg gegen Sven "S-Else" Elson (4:3) im Finale. Das 2. Halbfinale gewann ein wenig glücklich Matthias "Matze" Beermann gegen Markus "Brause" Pohl (4:3). Nach der 1. Halbzeit sah alles nach einem klaren Sieg für Matze aus (4:0), doch die 2. Halbzeit ging ganz klar an Brause und nur mit Glück und ohne Verstand gewann Matze dann doch am Ende mit 4:3.

Finalvideo

Endergebnis


Alle 3 Regionalmeisterschaften fanden am 25.02.2017 statt:

RM West - Veranstalter Jens "Peppi" Leyk in Castrop-Rauxel (13 Teilnehmer).

Endergebnis

RM Nord - Veranstalter Stefan "Goalscorer" Janke und Lutz "HamburgerJung" Eickmann in Breitenbug (9 Teilnehmer).

Endergebnis

RM Süd - Veranstalter Stefan "dbcBirne" Birngruber in Gnotzheim (11 Teilnehmer).

Endergebnis


Die ersten DM Tickets waren also vergeben:

Sascha "Magic3012" Wiesner (DM 2016)
Sven "S-Else" Elson (Nord Cup Sieger)
Lutz "HamburgerJung" Eickmann (Norddeutscher Meister)
Christian "Cristiano811" Sprengel (Westdeutscher Meister)
Lennart "LENNAO" Albrecht (Süddeutscher Meister)

Diese 5 konnten also beruhigt in die restliche Saison gehen.


Das nächste Offlineturnier führte uns nach Grevenbroich. Marc "Lumpi17" Döpper und Rene "Hagane771" Grow waren die Gastgeber des West Cup 2017. Hier haben sich 12 Teilnehmer angemeldet und ein besonderes Augenmerk galt der Anmeldung von Matthias "Goool" Winkler.
Der Pro feierte einen gelungenen Einstand und gewann am Ende souverän den West Cup 2017. Im Finale gewann er mit 3:1 gegen Daniel "dekey" Komossa und sicherte sich das nächste DM Ticket.

Endergebnis


Nun ging es in die Pfalz zum Süd-West Cup. Gastgeber Matthias "Matze" Beermann legte sich wieder mächtig ins Zeug und versorgte die Teilnehmer mit einer Menge selbstgemachten Spezialitäten vom Grill.
2 neue Gesichter gesellten sich dazu: Dirk "Angelman15" Engelmann und Andreas "BigWorm" Bischoffberger. "Angelman15" belegte bei seinem ersten Ü30 Cup direkt den 4. Platz und schaltete u. a. Matthias "Goool" Winkler und Oliver "soKra" Niederheide aus. "BigWorm" schaffte es am Ende nicht die Vorrunde zu überstehen und musste früh die Segel streichen.

Endergebnis


Das letzte Offlineturnier der Saison war die Premiere vom Dörfle Hausbau Cup. Veranstalter des Cups war Sven "S-Else" Elson und 12 Teilnehmer sind der Anmeldung gefolgt.
Ein neues Gesicht war auch diesmal dabei... Ramon "Ace2211" Burggraf. Auch dieses Turnier gewann Christian "Cristiano811" Sprengel im Finale gegen Sven "S-Else" Elson mit 4:3.

Endergebnis


Offline Rankingsieger: Sven "S-Else" Elson

Endergebnis


DM Teilnehmer:

Endergebnis
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben