Dienstag, 23. Januar 2018
  • spesl Umfrage

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • PS4 Offlineturniere 2017/18

  • PS4 Onlineturniere 2017/18

 
22453 Beiträge & 1633 Themen in 253 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.01.2018 - 06:45.
  Login speichern
Forumsuche | Forenübersicht » #4 - spesl COMMUNITY » Neuvorstellungen » "Spielkultur since 1973"

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
TRIPLE ist offline TRIPLE  
"Spielkultur since 1973"
62 Beiträge - Wadenbeißer
TRIPLE`s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 12.10.2011

Niedersachsen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 2

„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden...“
-Nick Hornby-

… Servus zammen :-D

Das obige Zitat beschreibt eigentlich genau DAS, was ich bin; nämlich ein langjähriger „verrückter“ Fussball“fanatiker“ – sei es als Supporter im Stadion oder vorm TV oder halt auch auf dem virtuellen PES Rasen …

Dass ich mein Herz anno in den ´70er Jahren an – mittlerweile – „meinen“ *g FC Bayern verloren habe, wird bei den Einen oder Anderen jetzt bestimmt auf eine kleine „Ablehnung“ stoßen … hehe … aber des macht mir nix (mehr) aus … im Gegenteil … ich bin nachweislich ein ROTER geworden in einem Zeitraum. in dem der HSV mehrfach gegen den FC Bayern im Meisterschaftskampf die Nase vorn hatte; also kann man bei mir nun wirklich ned von einem „typischen FC Bayern Erfolgsfan“ sprechen!

Ich liebe den Verein, die Philosophie und die Tradition des FC Bayern! Und daran kann und wird KEINER was ändern können … he he … Daher respektiere ich auch gleichermaßen „anders“ tickende wahre Fussballfans!

Ich denke jeder Fussballfan tickt in irgendeiner Art und Weise gleich und dadurch – so habe ich es bisher erleben dürfen – kommt man(n) *g mindestens auf dieser Ebene immer gut miteinander aus! Schließlich sind wir alle komplett verrrückt – egal welche Farben wir tragen und mit vollsten Einsatz unterstützen – nach Fussball und den dazugehörigen Ausleben von Emotionen und der dazugehörigen Gemeinschaft … Unser Verein bedeutet UNS – im Gegensatz zu vielen angestelten Spielern (den Begriff „Söldner“ möchte ich nicht verallgemeinert nennen ^^) ALLES und hat - bestimmt - und wird unser Leben immer wieder stark bestimmen und beeinflussen …

Wahre Fussballfans anderer Vereine sind mir jdf. viel lieber als „Mode-/Erfolgfans“ in roten Bayerntrikots, die vor- während und nach dem Spiel bzw. deren „Allianz Arena Event Tagesausflug“ unserer AG reichlich Umsatz mit dem Einkauf von diversen Merchandising Artikeln und sonstigen Gedöns zukommen lassen …

So … nun weg vom realen Fussball Leben – hin zum virtuellen Fussball Leben:

Ich zocke eigentlich schon seit ich denken kann Fussball – oder besser, was man in den ´80er Jahren so als „Fussballspiel“ angeboten bekommen hat …

Ich erinnere mich, wie ich mit meinem heißgeliebten Brotkasten (C64) mit Datasette stundenlange Sessions mit komischen Fussballspielen verbracht habe …
Das eine war auf einem Steckmodul für den C64 und man konnte lediglich nach oben, unten, rechts und links laufen und wenn man die Schusstaste gedrückt hatte gab es immer nur einen laaangen Schuss nach vorne …

Über diverse – immer besser werdende Fussballspiele wie „Goal“, „Sensble Soccer“,“ Emlyn Hughes Soccer „ (das habe ich echt „geliebt“ und meiner Meinung war das der erste Schritt in die ISS / PES Richtung &hellip kam ich irgendwann zur ISS / ISS Pro / PES Serie von Konami und war sofort „verliebt“ und „besessen“ von diesen FussballSIMULATIONEN aus dem Hause Konami.! In dieser Zeit wechselten sich auch demnach die Systeme von dem C64, Amiga 500, Sega Saturn (mit World Wide Soccer), PS One, PS 2 und schließlich auch zum PC und zur X-Box 360 … -> PS3 PESler bin ich erst seit kurzem ;-)

Das PES Fieber wurde dann zu Zeiten von PES6 (mann, was (habe) ich dieses Spiel abgöttisch „geliebt“ und stundenlang gespielt &hellip fast schon „zur Krankheit“ he he … es war einfach zu geil und das Online-PESen mit den ganzen hammergeilen Patches war schlichtweg nur ein grandioser Spass!

Ich habe – natürlich – mit „meinem“ FC Bayern gePESt …

War eine geile Mannschaft – hinten mit „Huber“ (= der Titan Kahn) samt klasser Abwehr stand ich in der Defensive sicher und habe diverse (Online)Gegner – auch unter Berücksichtigung des online manuell spielenden TW - und vorne mit Michael Ballack (mein Distanzschütze) und Roy Makaay (mein eiskalter Vollstrecker) zur Verzweiflung getrieben …

Es war leider meistens der Kampf zwischen „Spielkultur since 1973“ und den ganzen „Ronaldinho Kids“ bzw. „Adriano Kids“ mit Barca, Inter oder auch Brasilien …

Nach PES 6 allerdings traf das eine oder Andere mal eine tiefe Ernüchterung ein.
Immer dann, wenn beim Release ein Rückschritt von Konami anstatt ein Fortschritt zu erkennen war, wich pö a pö die „PES Verrücktheit“ aus meinem Körper …

Natürlich hat sich auch immer mehr das Privat- und Arbeitsleben stärker in den Vordergrund gedrängt, was sowohl das aktive FC Bayern Supporter Leben live in den Stadien dieser Welt, wie auch das virtuelle PES „Leben“ stark beeinflusst und leider auch eingeschränkt hat!

Zur Zeit arbeite ich gute 60 km von @home entfernt in einer Bank und verlasse um kurz vor 07 Uhr unsere Wohnung und bin Abends meist erst gegen 19 – 20 Uhr wieder zurück …

Daher kann und werde ich leider auch nicht mehr so regelmäßig mit Euch PESen können, aber ab und an zum Anfang mal ein FUN Match – für mich gilt eh: FUN > Ranking ^^ - mit einem von Euch würde mich sehr freuen und mein „PES Fieber“ wieder steigern lassen ;-)

2 on 2 mit 4 Gleichgesinnten – nicht nur „Turbo an und losdribbler“ – macht mir immer riesig Spaß und auch für gute und faire 1 on 1 Matches bin ich immer zu haben ^^

Und das ganze gepaart mit netten und etwaig „gleichtickenden“ „Mit Ü-30érn“ ist doch echt was Feines und sollte vertieft werden …

So … ich denke ich habe schon viel zu viel geschrieben … he he …

Ich freue mich jdf. ein Teil Eurer tollen Community werden zu können! Vielen Dank für Eure Aufnahme :-D

Auf gute Matches und tolle Zeiten mit Euch auf den virtuellen grünen Konami Rasen und in Eurer und hoffentlich bald unserer Community :-D

Euer „Triple“

(mein richtiger Name ist übrigens Niklas und ich bin Jahrgang 1973)

PS:
Da ich das „Chatten“ mit der PS3 ned so toll finde, würde ich mich freuen, wenn man über einen anderen Wege kommunizieren könnte, wenn man online ist …
ICQ: 260836213 (mein eingestaubtes PES ICQ Konto)

PPS:
Ich habe in Facebook ein Profil (allerdings ohne großartige private Daten ^^)
Name: Niklas Ka (Bild: oben SF Giants (Baseball) und unten FC Bayern)
Dieses Profil ist auch mit myPES verknüpft; dort bin ich auch der „Triple“ ;-)
-> also über „Freundschaftsanfragen“ von Euch „spesler“ freue ich mich …



mein Herz schlägt ROT & ... immer weiter!
Beitrag vom 12.10.2011 - 11:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TRIPLE suchen TRIPLE`s Profil ansehen TRIPLE eine E-Mail senden TRIPLE eine private Nachricht senden TRIPLE zu Ihren Freunden hinzufügen TRIPLE auf ICQ.com zum Anfang der Seite
AiRSTRiKE ist offline AiRSTRiKE  
Administrator
7679 Beiträge - UEFA Präsident

Hamburg
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 525

Die gute alte Datasette :D Damit hatte ich auch noch Freude.

Spaß wirst du hier sicher haben!

Nochmal: Willkommen in unserer Ü30 Community
Beitrag vom 12.10.2011 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AiRSTRiKE suchen AiRSTRiKE`s Profil ansehen AiRSTRiKE eine E-Mail senden AiRSTRiKE eine private Nachricht senden AiRSTRiKE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sammysp  ist offline sammysp  
1800 Beiträge - Fußballgott
sammysp `s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 26.09.2010

Bayern
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 75

Das nenne ich mal wirklich ne super Vorstellung

guter Einstand Niklas

Herzlich Willkommen bei uns !

Da die meisten von uns arbeiten und Familie haben
und zum großteil ab und zu abends für ein paar Std. zocken wollen.
Bist du genau richtig bei uns. Daumen hoch

Also viel Spass und vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einen Offline Turnier , wer weiss der FCB hat ja auch mal spielfrei hehe


Beitrag vom 12.10.2011 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sammysp  suchen sammysp `s Profil ansehen sammysp  eine E-Mail senden sammysp  eine private Nachricht senden sammysp  zu Ihren Freunden hinzufügen sammysp  auf ICQ.com zum Anfang der Seite
soKra ist online soKra  
Administrator
879 Beiträge - Legende
soKra`s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 29.09.2010

Nordrhein-Westfalen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 185

herzlich willkommen & viel spass hier :>

bzgl. deiner fanliebe
lieber bayern fan, als bvb oder k*** ^^





Hansi Küpper: "Wenn ein Verein in den 70gern Titel holt und sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt und dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10.000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht, das ist Tradition!"

----
Ein echtes Fohlen dreht seine letzte Runde - Mach's gut, Jupp!
----
Beitrag vom 12.10.2011 - 12:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von soKra suchen soKra`s Profil ansehen soKra eine private Nachricht senden soKra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Big B ist offline Big B  
Administrator
10853 Beiträge - spesl Schriftführer
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 26.09.2010

Nordrhein-Westfalen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 528

Herzliche Willkommen, Niklas... das war ja mal eine ausführliche Vorstellung. Daumen hoch

Mit Deinen Anliegen bist Du hier bestens aufgehoben... in diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß hier.
Beitrag vom 12.10.2011 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Big B suchen Big B`s Profil ansehen Big B eine E-Mail senden Big B eine private Nachricht senden Big B zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mifi ist offline Mifi  
1476 Beiträge - Fußballgott
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 30.09.2010

Nordrhein-Westfalen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 417

Willkommen in der spesl, triple. Als "alter Bayern-Fan", wie stehst Du zur Fanfreundschaft Bayern und VfL Bochum ?
Beitrag vom 12.10.2011 - 16:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mifi suchen Mifi`s Profil ansehen Mifi eine E-Mail senden Mifi eine private Nachricht senden Mifi zu Ihren Freunden hinzufügen Mifi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Goliathwu ist offline Goliathwu  
3258 Beiträge - DFB Sportdirektor
Goliathwu`s alternatives Ego
Globetrotter
Globetrotter 2010
für das Besuchen der meisten offiziellen Turniere
 05.04.2011

Nordrhein-Westfalen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 218

Auch Dir ein herzliches Willkommen

Da ist der Sammy von der Beitragslänge her ja fast ein Waisenknabe
Beitrag vom 12.10.2011 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Goliathwu suchen Goliathwu`s Profil ansehen Goliathwu eine E-Mail senden Goliathwu eine private Nachricht senden Goliathwu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
snowball ist offline snowball  
707 Beiträge - Lichtgestalt
snowball`s alternatives Ego
Gesamt Rankingsieger
Gesamt Rankingsieger  2010
 29.04.2011

Nordrhein-Westfalen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 10

Willkommen

Wow was ne Vorstellung. Bin gespannt was noch so passiert hier. Wird ja immer voller hier



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose.
Beitrag vom 12.10.2011 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von snowball suchen snowball`s Profil ansehen snowball eine E-Mail senden snowball eine private Nachricht senden snowball zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sammysp  ist offline sammysp  
1800 Beiträge - Fußballgott
sammysp `s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 26.09.2010

Bayern
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 75

Auch an dich die Frage Niklas,

wie bist du eigentlich auf uns aufmerksam geworden ?
Beitrag vom 12.10.2011 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sammysp  suchen sammysp `s Profil ansehen sammysp  eine E-Mail senden sammysp  eine private Nachricht senden sammysp  zu Ihren Freunden hinzufügen sammysp  auf ICQ.com zum Anfang der Seite
TRIPLE ist offline TRIPLE  
Themenicon    vielen Dank ...
62 Beiträge - Wadenbeißer
TRIPLE`s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 12.10.2011

Niedersachsen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 2

Servus Männer ;-)

... für die netten Begrüßungen und Euer Feedback zu meiner Vorstellung ...

Ich bin jetzt seit genau 15 Minuten @home und fasse mich daher nur ganz kurz ...

vielen Dank für die bis dato nette und tolle Aufnahme in Eurer Community; ich hoffe, dass ich als Person mich etwaig pö a pö in Eurer tollen Gemeinschaft "verwurzeln" kann und werde ...

Ich freue mich jdf. auf eine tolle Zeit mit Euch!

Euer "Triple" oder halt Niklas, wie auch immer ^^

PS:
Ich geh mal kurz online und trete der PS3 Online Community bei - also bis später ;-)



mein Herz schlägt ROT & ... immer weiter!
Beitrag vom 12.10.2011 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TRIPLE suchen TRIPLE`s Profil ansehen TRIPLE eine E-Mail senden TRIPLE eine private Nachricht senden TRIPLE zu Ihren Freunden hinzufügen TRIPLE auf ICQ.com zum Anfang der Seite
TRIPLE ist offline TRIPLE  
RE:
62 Beiträge - Wadenbeißer
TRIPLE`s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 12.10.2011

Niedersachsen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 2

Zitat
Original geschrieben von Mifi

Willkommen in der spesl, triple. Als "alter Bayern-Fan", wie stehst Du zur Fanfreundschaft Bayern und VfL Bochum ?


Sers Mifilachend

da ich der traditionellen "Südkurve 72" Fraktion in der Bayern Szene angehöre, befürworte ich die "bestehende" Fanfreundschaft zwischen den "alten" Bochumern und Bayern ...

mann was haben wir schon zusammen für "Schlachten" bestritten und uns überall gegenseitig unsterstützt und supportet ...

Allerdings ... ab Mitte/Ende der 90iger ist das immer mehr und mehr eingeschlafen - hängt wohl auch mit den Anfängen der Kindergarten ähem ULTRA Gruppierungen zusammen ...

Ich für meinen Teil schau aber scho noch auf den VFL und frücke dem VFL samt den treuen Supportern stets die Daumen ;-)

-> und ... einen FC Bayern / VFL Bochum Freundschaftsschal habe ich auch noch in meinem "Sammelsorium" ...



mein Herz schlägt ROT & ... immer weiter!
Beitrag vom 16.10.2011 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TRIPLE suchen TRIPLE`s Profil ansehen TRIPLE eine E-Mail senden TRIPLE eine private Nachricht senden TRIPLE zu Ihren Freunden hinzufügen TRIPLE auf ICQ.com zum Anfang der Seite
TRIPLE ist offline TRIPLE  
Themenicon    RE:
62 Beiträge - Wadenbeißer
TRIPLE`s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 12.10.2011

Niedersachsen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 2

Zitat
Original geschrieben von sammysp

Auch an dich die Frage Niklas,

wie bist du eigentlich auf uns aufmerksam geworden ?


ach das war eigentlich ein witziger Zufall ...

Da ich ja sozusagen PS3 Neuling bin (vorher X-Box 360 - allerdings nur offline - und halt PC ...) muss ich mich ja mal langsam mit der Materie vertraut machen ... (Ich habe mir die PS3 eigentlich nur geholt, um MLB the Show & PES spielen zu können, ohne immer einen PC "up-to-date" halten zu müssen ..)

Vorab: Ich bin im Dezember ´10 mit meiner "Stimme aus dem Off" zusammengezogen und bis dato haben wir nur einen TV im Wohnzimmer stehen ... Daher kann ich z.Zt. leider nur sporadisch und eher spontan mal PESen, etc. ...

Allerdings bin ich geade dabei mir "meinen" FC Bayern Support - Gaming - Büro - Chill Raum fertig zu machen ... Wenn der dann fertig ist, habe ich dann hoffentlich öfters mal die Chance zu PESen, etc. ...

so .. back to topic:
irgendwann spätabends habe ich den Community Bereich in PES Online entdeckt und getestet ... Bei der Suche nach "PES" in der Communitysuche habe ich dann irgendwann "Senioren PES League" gesehen und bin neugierig geworden ...

Was auch witzig ist ... 1 - 2 Abende davor habe ich mit dem "Manamana" schön und fair gePESt und wir haben uns "geaddet" und schwups da sehe ich ihn als Member bei der spesl ... also bin ich dann mal schnell per Phone auf www.spesl.de gegangen, habe mich dort registriert und per Phone meinen Perso aufgenommen und Euch per mail geschickt. Ja ... und seitdem bin ich - jetzt schon - ein stolzer spesl member .. Ü30



mein Herz schlägt ROT & ... immer weiter!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Triple am 16.10.2011 - 18:31.
Beitrag vom 16.10.2011 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TRIPLE suchen TRIPLE`s Profil ansehen TRIPLE eine E-Mail senden TRIPLE eine private Nachricht senden TRIPLE zu Ihren Freunden hinzufügen TRIPLE auf ICQ.com zum Anfang der Seite
soKra ist online soKra  
RE: RE:
Administrator
879 Beiträge - Legende
soKra`s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 29.09.2010

Nordrhein-Westfalen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 185

Zitat
Original geschrieben von Triple

Allerdings ... ab Mitte/Ende der 90iger ist das immer mehr und mehr eingeschlafen - hängt wohl auch mit den Anfängen der Kindergarten ähem ULTRA Gruppierungen zusammen ...




hehe

früher nannte man sie piccos, heute sind sie ULTRAS ^^



Hansi Küpper: "Wenn ein Verein in den 70gern Titel holt und sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt und dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10.000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht, das ist Tradition!"

----
Ein echtes Fohlen dreht seine letzte Runde - Mach's gut, Jupp!
----
Beitrag vom 17.10.2011 - 12:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von soKra suchen soKra`s Profil ansehen soKra eine private Nachricht senden soKra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TRIPLE ist offline TRIPLE  
Themenicon    Comeback ...
62 Beiträge - Wadenbeißer
TRIPLE`s alternatives Ego
Geprüfter Ü30 Spieler
Offizieller geprüfter Ü30 Spieler
 12.10.2011

Niedersachsen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Danke erhalten: 2

Servus zammen againlachend

Nach mehreren Jahren Abstinenz von PES und der PS3 aus diversen Gründen, hat mich das Fieber und die Begeisterung mit der Online Beta von PES2018 wieder gepackt ...

Ich bin auch seit 2016 im Besitz einer PS4 und game damit gelegentlich bisserl RB6 bzw. BF1.

PES hatte mich "verloren", als mein Verein so bescheuert war und eine längerfristige Kooperation mit EA Sports und F*** einging und somit auf einmal in PES nicht mehr ONLINE spielbar war

Als "i" Tüpfelchen hat dann auch noch ein mir nicht so ganz sympathischer gelber Verein aus Lüdenscheid sich an Stelle des FC Bayern mit Konami "verbrüdert"und wurde langfristige deutsche Vereinsgrösse in PES ...

Nun denn ... im fortschreitenden Alter wird man(n) bisserl weiser und kann über sowas drüber stehen und als ich mal Zeit hatte und in dem Moment die PES 2018 Online Beta antesten konnte, war es um mich wieder geschehen ...

Ich weiß zwar nicht welches Team ich in PES mit richtigen Herzblut spielen kann, ABER das Gameplay und das Feeling hat mich umso mehr gepackt ... Ich fühlte mich direkt an meine geliebte PES6 Zeit am PC erinnert ... NUR, dass das geniale Gameplay jetzt wirklich richtig flüssig online spielbar ist WOOHOO

Wie auch immer ... mit dem Gedanken die PES Leidenschaft wieder aufzuleben, habe ich gleichzeitig an die SPESL gedacht und siehe da ... mein Account von 2011 war noch online Daumen hoch

Somit freue ich mich mit Release von PES2018 in der SPESL wieder ein Teil der Community werden zu können ...

Zeitlich und arbeitsbedingt wird es aber leider immer noch für mich schwer werden regelmäßig PESen zu können, daher werde ich mich wohl eher erst mal wieder langsam mit der PES Materie beschäftigen müssen; stehe aber für nette Matches innerhalb der SPESL Community gerne zur Verfügung

Ü30 und DAS ... immer weiter!

Virtuell sportliche Grüße vom "TRIPLE" aka Niklas



mein Herz schlägt ROT & ... immer weiter!
Beitrag vom 04.09.2017 - 13:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TRIPLE suchen TRIPLE`s Profil ansehen TRIPLE eine E-Mail senden TRIPLE eine private Nachricht senden TRIPLE zu Ihren Freunden hinzufügen TRIPLE auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 12 Gäste online. Neuester Benutzer: hawirs
Mit 4144 Besuchern waren am 28.03.2016 - 21:23 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: bodenseemann, soKra
Aktive Themen der letzten 3 Tage | Foren-Topuser
 
Seite in 0.16344 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009