Sonntag, 25. Juni 2018
  • spesl Umfrage

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • PS4 Offlineturniere 2017/18

  • PS4 Onlineturniere 2017/18

 
24320 Beiträge & 1726 Themen in 264 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.06.2018 - 00:31.
  Login speichern
Forumsuche | Forenübersicht » #4 - spesl COMMUNITY » Neuvorstellungen » [Kommunikation] WhatsApp Gruppen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
spesl Team ist offline spesl Team  
Themenicon    [Kommunikation] WhatsApp Gruppen
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Wenn Sie den Beitrag von
hilfreich fanden, so bedanken Sie sich.

Danke erhalten: 680
 | Für diesen Post: 2zuletzt von: soKra 









Hallo Community,

nachfolgend eine Gesamtübersicht bezüglich der WhatsApp Gruppen. Zum einen gibt es bestehende Gruppen, zum anderen werden extra welche zu Turnieren erstellt.


1.) spesl.de Chatgruppe

Hierher hat sich vieles verlagert, worüber man sich zuvor im Forum ausgetauscht hat, wie zum Beispiel...

- schnelles finden von Gegnern für Trainingsspiele/-turniere
- diskutieren/fachsimpeln über Aktuelles
- Live Auslosung der spesl Wettbewerbe
- lustige Bilder/Videos posten


Wer Interesse hat, dieser Gruppe beizutreten, der meldet sich bitte bei AiRSTRiKE per PN oder Matze per PN und teilt ihm seine Handynummer mit, damit er Euch hinzufügen kann.


Folgendes gilt hierbei zu beachten:
- Ihr gebt Eure Handynummer allen Gruppenteilnehmern preis
- womöglich werdet Ihr mit Videos oder Bildern, die FSK18 sind, konfrontiert
- es gibt Tage, an denen Hunderte Nachrichten innerhalb der Gruppe ausgetauscht werden, daher wird empfohlen, diese Gruppe (teilweise) auf "Stummschalten" zu stellen


Folgendes ist nicht erlaubt und kann zum sofortigem Ausschluß führen:
- es werden zwar teilweise FSK18 Videos oder Bilder "zum Schmunzeln" gepostet, aber extrem ekelige, perverse oder rechtsradikale Inhalte sind natürlich nicht gestattet


2.) spesl Infos (Kein Chat)

Der bequeme Weg, schnell und unkompliziert informiert zu werden. Hier wird nur das spesl Team posten, um Euch auf dem laufenden zu halten. Dies könnten z. B. Links zum Forum sein oder es wird daran erinnert, daß eine Anmeldefrist endet. Daneben gibt es natürlich auch noch weitere Arten der Information.

Es gibt verschiedene Gründe für diese Gruppe. Zum Beispiel ist in der bestehen spesl.de Chatgruppe teilweise so viel Traffic, daß mögliche Informationen häufig untergehen. Desweiteren gibt es auch Mitglieder, die nur Interesse an Neuigkeiten haben und dafür nicht stundenlang zwischen all dem "Spam" scrollen möchten.


Wer Interesse hat, dieser Gruppe beizutreten, der meldet sich bitte bei AiRSTRiKE. Entweder per WhatsApp, weil er bereits Eure Handynummer hat oder per PN und teilt ihm seine Handynummer mit, damit er Euch hinzufügen kann.


Ganz wichtig:
Es postet dort nur das spesl Team. Jegliche Antworten sind dort nicht gestattet und führen dann ggfs. sogar zum Ausschluß aus dieser Gruppe. Bei Fragen oder Anmerkungen nutzt den anderen Gruppenchat, schreibt ein spesl Team Mitglied persönlich an oder postet es im Forum.


3.) Onlineturniere

Es werden speziell für Onlineturniere eigene WhatsApp Gruppen erstellt, die den Teilnehmern eine zusätzliche Möglichkeit bieten, sich bezüglich eines Turnieres auszutauschen oder sich zu verabreden. Nach Ablauf des Turniers wird die Gruppe wieder gelöscht.


Um dies möglichst reibungslos zu bewerkstelligen, wird Matze einfach diverse Teilnehmer hinzufügen, deren Telefonnummern er hat. Wer nicht in der Gruppe bleiben will, kann diese natürlich jederzeit verlassen.

Da Matze nicht die Telefonnummern aller Mitglieder hat, sollten ihm fehlende Teilnehmer einfach eine PN senden, falls sie in die Gruppe möchten.


Ganz wichtig:
Diese Gruppen dienen ausschließlich den Onlineturnieren. Für Smalltalk und andere Dinge gibt es die allgemeine spesl.de Chatgruppe.


4.) Offlineturniere

Es werden speziell für Offlineturniere eigene WhatsApp Gruppen erstellt, die den Teilnehmern und Veranstaltern eine zusätzliche Möglichkeit bieten, sich bezüglich eines Turnieres auszutauschen. Nach Ablauf des Turniers wird die Gruppe wieder gelöscht.

Um dies möglichst reibungslos zu bewerkstelligen, werden die jeweiligen Veranstalter einfach diverse Teilnehmer hinzufügen, deren Telefonnummern sie haben. Wer nicht in der Gruppe bleiben will, kann diese natürlich jederzeit verlassen.

Da die Veranstalter nicht die Telefonnummern aller Mitglieder haben, sollten ihnen fehlende Teilnehmer einfach eine PN senden, falls sie in die Gruppe möchten.


Ganz wichtig:
Diese Gruppen dienen ausschließlich den Offlineturnieren. Für Smalltalk und andere Dinge gibt es die allgemeine spesl.de Chatgruppe.


Beitrag vom 17.02.2017 - 14:47
  zum Anfang der Seite
spesl Team ist offline spesl Team  
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Wenn Sie den Beitrag von
hilfreich fanden, so bedanken Sie sich.

Danke erhalten: 680
 | Für diesen Post: 0zuletzt von: noch niemand... 









Für die Neuen oder bisher Unentschlossenen wird dieser Thread (insbesondere die Punkte 1 und 2) mal wieder hochgeholt.


Beitrag vom 04.06.2018 - 22:34
  zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: stefgajduk
Mit 4144 Besuchern waren am 28.03.2016 - 21:23 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 3 Tage | Foren-Topuser
 
Seite in 0.12351 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009