Artikel » Spieler des Monats 2012 » Interview mit Dirk "iga" Steinmetz | Spieler des Monats August Artikel-Infos
   

  Interview mit Dirk "iga" Steinmetz | Spieler des Monats August
22.08.2012 von AiRSTRiKE

Dirk Steinmetz: Spieler des Monats August!
Wie hört sich diese Schlagzeile an?

Sehr gut ;) Meine PES-technischen Erfolge haben mich leider noch nicht so weit gebracht. Ich finde es gut, dass so auch mal diejenigen ins Rampenlicht rücken, die sonst eher im Hintergrund zu finden sind.

Du gehörst zu den Vielfahrern der spesl. Was treibt dich dazu an?
Das ist als Glücksfall einzustufen. Meine beiden Mitstreiter sokra und goliath sind genauso verrückt und nehmen da auch ein paar Kilometer mehr in Kauf. Und selbstverständlich gehören auch verständnisvolle bessere Hälften dazu, die uns die Auszeit von der Family - die meisten von uns sind ja im anderen Leben auch noch Familienväter - ermöglichen und uns in unserem Hobby dadurch unterstützen. Zugegeben, es gibt da selbstverständlich auch ganz andere, viel zeitintensivere Hobbys. Aber hierbei ist ja dann meist gleich ein ganzer Tag ohne die 'Obrigkeit' angesagt Also beklagen darf und will ich mich nicht! 'Dabei sei ist alles', ist mein Motto. Ich ziehe die Offline-Turniere immer den Online-Turnieren vor, weil es in dieser geilen Community einfach sehr viel Spass macht, gegeneinander anzutreten!

Aus eigener Kraft für die DM qualifiziert. Heißt dein Ziel "KO Runde erreichen"?
Was für ne Frage...natürlich! Hier gehts so eng zu, jeder ist schlagbar und die Chance ist immer da, weiter zukommen. Welle

Du hast alle DM Teilnehmer nun live spielen gesehen. Wer gehört zum Favoritenkreis der DM2012?
Das sind für mich ganz klar dekey, hertha-nowi, brause, peppi, carsten, big b und - wir haben ihn dieses Jahr das erstemal live davei gehabt - tokra, der ins PES-Lager gewechselt ist oder hier zumindest mal rein schnuppert *dafür* Aber auch von den anderen beständig spielenden Hobby-Kickern ist eine Überraschung nicht auszuschließen.

PES2013 Demo schon gespielt?
Die Demo von PES 2013 habe ich schon mal angezockt und ich muss sagen, wenn die finale Version annähernd so ausfällt, wirds eine neue und sehr interessante Saison geben. Lassen wir uns - hoffentlich positiv! - überraschen!

Wie gefällt dir das Regelwerk 2012/13?
Ja Regelwerk...muss es geben, da hats in der Vergangenheit auch immer wieder Diskussionen drum gegeben. Ich finds gut, dass das spesl-Team da die Zeit und Mühe investiert und mt Sicherheit auch teilweise die Köpfe heissredet, ob mit oder ohne Member, um letztlich gerechte und eindeutige Regeln für unsere Community zu erreichen! Für diesen Spagat meinen Respekt und meine Anerkennung! Respekt

Viel Spaß und Erfolg bei der DM2012!
Danke! Ich werd wie immer alles geben! Platz 1


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben