Artikel » Onlineturnier » Interview mit Daniel "dekey" Komossa | Onlinerankingsieger 2011/12 Artikel-Infos
   

Onlineturnier   Interview mit Daniel "dekey" Komossa | Onlinerankingsieger 2011/12
02.08.2012 von AiRSTRiKE

Gratulation Daniel! Nach 7, immer hart umkämpften, Onlineturnieren nun der Lohn: Onlinerankingsieger!

Dankeschön! Das freut mich Es hätten ruhig mehr Turniere sein können

Mit 3 Turniersiegen und einem 7. Platz konntest du dich durchsetzen. Welches war das schwerste Turnier für dich?

Das erste Onlineturnier. Es war eine Katastrophe weil ich nicht mit dem Spiel zurecht kam und mein Spielsystem nicht mehr gegriffen hat. Denn dort bin ich in der Vorrunde ausgeschieden. Vor allem lag es an der starken Konkurrenz. Das war für mich Motivation genug um es besser zu machen.

Die Konkurrenz war sehr stark. Bis zum letzten Turnier hatten noch einige die Chance auf den Rankingsieg.

In der ersten Saison Hälfte gab es ja ein Dreikampf zwischen Patsche, Soccerkruse und Matze. Erst mitten in der Saison schwächelten Frank und Matze wo ich plötzlich einen Zweikampf mit dem Andreas hatte. Dann war die Saison im Endspurt und im letzten Turnier ergab sich auf einmal die Möglichkeit für den Hertha-Nowi auf den Rankingsieg. Es wurde dann viel gerechnet was wäre wenn… Naja am Ende hatte ich es etwas leichter als meine Gegner weil ich nicht mehr die Liga gewinnen musste sondern nur nah genug hinter meiner Konkurrenz landen musste.

Im letzten Turnier mussten 40 Spiele absolviert werden. War jedes Spiel ein Endspiel?

Ich hatte sogar das Glück 42 Spiele abschließen zu können. Bevor die Liga gestartet ist wollte ich weit vorne landen. Jedoch hatte ich meine ersten 12 Spiele eine schlechte Punkte ausbeute. Eigentlich dachte ich das wars und muss zusehen nicht ganz aus den vorderen Plätzen zu verschwinden. Somit gesehen war ab Spieltag 13 für mich jedes einzelne Match ein Endspiel. Das größte Endspiel war aber als ich die Liga beendet habe und zuschauen musste was meine Konkurrenz macht. Denn es war theoretisch für mehrere Spieler möglich mich zu überholen. Vielleicht habe ich damit ein Zeichen gesetzt aber so richtig kann man das nicht sagen.

Nun fehlt dir nur noch ein Titel. Wird dieser im September in Neubeckum (DM) geholt?

Ich habe schon viele Titel gewonnen und für mich ist der DM Titel persönlich nicht wichtig. Der Spaß an der Community ist mir wichtig. Mein ziel ist dennoch die Meisterschaft aber ich wäre nicht traurig wenn es nicht klappt. Ich konnte trotz Startproblemen eine starke Saison abliefern.

Am 11. August soll dann die Titelverteidigung um den Offlinerankingsieger her. Markus und du haben beide Streichwertungen, bedeutet ihr könnt euch "nur" verbessern. Wie siehst du deine Chancen?

Der Markus hat größere Chancen sich im Ranking zu verbessern. Ich muss das Turnier gewinnen und könnte nur 15 Punkte gut machen. Dagegen kann der Markus sich 30 Punkte erspielen. Im Klartext heißt es das dem Markus Platz #3 reichen wird. Aber kampflos gebe ich nicht auf. Ich habe noch ein Ass im Ärmel.

Nochmal Gratulation zum verdienten Onlinerankingsieg 2011/12 und viel Erfolg in der Pfalz und bei der DM.

Vielen Dank! Ich möchte mich hiermit bei allen für das tolle Jahr bedanken. Es war wieder eine geile Saison mit vielen lustigen Highlights. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Einen besonderen Dank möchte ich noch dem spesl Team ausrichten. Denn ihr habt durch euren unermüdlichen Einsatz eine Plattform für unser Hobby zur Verfügung gestellt. Merci!!!



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
2 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben